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Verkaufsförderung

Textilmarketing hat viele Facetten.

Und eine sehr einfache aber effektive, ist es, sich mit Anbietern, die passende Produkte haben, zu verbinden.

Beispielsweise ein Anbieter von Baubekleidung oder von Feuerwehrbekleidung kann sehr gut einem Anbieter, der Spinde vertreibt, ansprechen und eine Vertriebspartnerschaft vereinbaren.

Beides beißt bzw. kannibalisiert sich nicht, aber ergänzt sich.

Vorteile für beide

Profitieren tun beide Geschäfts-Partner.

Der, der Baubekleidung oder Feuerwehrbekleidung oder auch Polizeiuniformen etc. anbietet genauso wie der Anbieter von Metallspinden, die in diesen Berufsbranchen üblich sind.

So eine Kooperation kann z. B. so aussehen, daß beide Partner auf das jweilige Angebot des anderen bloß hinweisen.
Oder auch, daß sie Teile oder das ganze Produktsortiment übernehmen, aber in die AGB schreiben, daß hier Versand und Rechnungsstellung (z. B. für Rubrik Metallspinde) durch den jeweiligen Geschäftspartner erfolgt.

Bildausriß oben: stahlmoebel-germany.de

Einkäufer erreicht

Wer Berufsbekleidung für Feuerwehrleute, Handwerk, Bau, Polizei einkauft, der ist in der Regeln der Einkäufer der Firma oder der Firmenchef selbst (bei kleineren Firmen).

Also in aller Regel derjenige, der über die Einkäufe der Firma entscheidet.

Oder anders:

Wer das eine Produkt kauft (Arbeitsbekleidung), ist auch für den Einkauf von Garderobenschränken etc. zuständig.