Textilhandel.ch | Das Portal für den Schweizer Textilhandel

Reizwäsche

Reizwäsche ist ein Spezialbereich des Textilhandels.

Und solange Frauen Männer verführen wollen wird sie ein fester Bestandteil der Modeindustrie bleiben.

Dessous ist hierbei der in der Schweiz gebräuchlichere Begriff.

Reizwäsche wirkt speziell verführerisch und erotisch und gibt es in zahlreichen Variationen wobei die Kunst von guten Dessous darin liegt, mehr zu verbergen als zu zeigen, also die (männliche) Phantasie anzuregen.

Dessous sollen somit die weiblichen Reize betonen.

Farben

Bei den Farben sind die meistgefragen Artikel in schwarz oder weiss zu sehen, aber auch rot spielt eine Rolle.

Aufregende Dessous haben viele Formen und Gestaltungen.

Elemente

Oft zum Einsatz kommen Elemente aus transparenter Spitze, sodass einiges verborgen bleibt aber doch einige Reize hervorgucken. Daher der Namen Reizwäsche.

Auch Seide oder Satin kommen häufig zum Einsatz.

Und natürlich Rüschen oder auch Schleifen, je nach Geschmack.

Viele Anbieter haben ein grosses Sortiment an unterschiedlicher Lingerie im Angebot das bis hin zu bestimmten Rollen wie z. B. Militär- oder Polizistin in reizvoller Kostümform geht.